Binnendifferenzierung mit „Blütenaufgaben“

Binnendifferenzierung mit „Blütenaufgaben“

Blütenaufgaben“ als binnendifferenzierendes Unterrichtsverfahren stammen ursprünglich aus der Mathematik-Didaktik. Bei diesem Verfahren liegt der Schwerpunkt auf einer leistungs- und kompetenzendifferenzierenden Förderung der Lernenden. „Blütenaufgaben“ weisen zwei große Vorteile auf:

– Sie sind in ihrer Vorbereitung weniger zeit- und arbeitsintensiv als andere binnendifferenzierende Unterrichtsmethoden.

– Sie bieten die Möglichkeit einer raschen und sicheren Diagnose der Stärken und Schwächen eines Lernenden.

0,00 

Kein Mehwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Sparen Sie Zeit

Alle Produkte können direkt im Unterricht eingesetzt werden.

Sicher einkaufen

SSL-Verschlüsselte Bezahlung mit PayPal, Kreditkarte oder ApplePay.

Sofort verfügbar

Direkter Produktdownload nach Abschluss der Bezahlung.

Produktbeschreibung

Materialtyp:
Das Material „Binnendifferenzierung mit „Blütenaufgaben“ beinhaltet Informationen zum konkreten Einsatz von „Blütenaufgaben“ im Unterricht sowie zur Diagnose der Stärken und Schwächen eines Lernenden.

Jahrgangsstufe:
Dieses Material zum Thema Binnendifferenzierung richtet sich an Lehrkräfte.

Umfang:
2 Seiten – pdf-Dokument, kein Versand von Papierversionen

Fachliche Einordnung:
Binnendifferenzierung, Diagnose der Stärken und Schwächen eines Lernenden